Über mich – Gabriele Stocker

 

Mein Interesse für Knigge, Stil und Etikette begann schon sehr früh. Bereits im Jahr 1990 besuchte ich – für die damalige Zeit eher ungewöhnlich – mein erstes mehrtägiges Benimm-Seminar.

2005 absolvierte ich die Ausbildung zur Etikette-Trainerin mit Diplom bei der Typ Akademie in Limburg. Seit dieser Zeit arbeite ich als Knigge-Coach und bin Mitglied der Deutschen Knigge-Gesellschaft. Zu meinen Kunden gehören mittelständische Betriebe, Banken, Gastronomie und Handel sowie Schulen aller Art.

 

Unzählige Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mich in Seminaren und Vorträgen erlebt. Nicht selten hat sich dabei anfängliche Neugier in absolute Begeisterung gewandelt.

Meine berufliche Laufbahn startete ich mit einer soliden kaufmännischen Ausbildung in einem Mode-Filialunternehmen im südostbayrischen Raum. Berufsbegleitend besuchte ich zahlreiche Verkaufsschulungen. Dadurch war es mir möglich nach einem weiteren Jahr im Ausbildungsbetrieb die Leitung einer Filiale in Passau zu übernehmen.

 

Nach einem Wechsel des Unternehmens wurde mir nach kurzer Zeit die Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung angeboten. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit während dieser 12 Jahre waren die Bereiche Personal-, Finanz- und Rechnungswesen. Das Arbeitsverhältnis fand ihren Höhepunkt in einer Anstellung als Geschäftsführerin innerhalb der Firmengruppe. Während dieser Zeit konnte ich viele wertvolle Erfahrung für meine heutige Tätigkeit sammeln.

 

1998 und 2000 wurden meine beiden Söhne geboren, was mich veranlasst hat für einige Zeit im Berufsleben kürzer zu treten. Ich habe diese Zeit für Fortbildungen in verschiedenen Bereichen genutzt, z.B. die Qualifizierung zur Weinfachberaterin beim Deutschen Weininstitut in Wiesbaden oder die Schulung zur Farb- und Stilberaterin.  Die Ausbildung zum Systemischen Coach und Berater sowie der Abschluss als Wirtschaftsfachwirt (IHK) runden das Profil ab.

 


 

Gerne informiere ich Sie in einem unverbindlichen Gespräch. Für eine erste Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder rufen Sie einfach an. Jetzt anfragen…